Dorin vom Elbhochufer

Britisch Langhaar
*13.10.2014
Farbe: cream /creme
Blutgruppe A/A
PKD gen. negativ

Dorin ist ein zauberhafter cremefarbener Kater. Er zeigt keinerlei Geisterzeichnung und hat schönes, griffiges Fell. Er entwickelt sich bis jetzt sehr gleichmäßig und hat eine tolle Augenfarbe. Dorin hat sich mit seinem menschenbezogenen Wesen ins Herz meines Lebensgefährten gekuschelt und wird somit bei uns bleiben und hoffentlich unsere Zucht und unser Leben bereichern.

DSC_7571klDorin ist zu einem traumhaft schönen Kater herangewachsen. Auf Ausstellungen war er auch erfolgreich. So konnte er bereits einige Male für Best in Show gewinnen und hat sich auch gegen starke Konkurrenz beim Ringrichten durchsetzenkönnen, was mich als Züchter natürlich sehr stolz macht.

Noch wichtiger ist für mich aber, dass er ein serh verspielter und verschmuster Kater geworden ist, der sich mit den Mädels gut versteht. Mittlerweile hat er auch bewiesen, dass er ein guter Papa sein kann. Er hat bei uns und bei befreundeten Züchtern für typvollen, gesunden Nachwuchs gesorgt. Er ist zum Beispiel Vater unseres G-Wurfes und hat bewiesen, dass er sein streifenfreies creme auch an seine Kinder weitergibt…

und hier folgt nun der Stammbaum von Dorin:
Gr. Ch. Int.
Alida vom Elbhochufer
Farbe: white/orange eyed
Xandra vom Audeichhof Don Camillo vom Audeichhof
Samti von Minzow
Willibald von der Bunten Stadt King von der bunten Stadt
Leonie von der bunten Stadt
Eur. Ch.
Sir Fenoglio de la Boucharelle
Farbe: blue
Creme Hunter from Sham Lord Shakespeare Blue vom Wernerwald
Hummelchen from Sham
K-lité de la Poupette Mister Streeploos de la Poupette
Appellation-Controlée of Innishfree