Tao & Flora

Tao: Himmelblau vom Elbhochufer

Britisch Kurzhaar Kater
*09.12.2017
Farbe: weiß mit orangefarbenen Augen /white orange eyed

Fräulein Flora: Pussycat Deluxe Galaxy*PL

Orientalisch Kurzhaar Katze
*16.1.2018
Farbe: blach tabby makerel

Manchmal ziehen Gegensätze sich an. Diese zwei sind ein echtes Traumpar. Himmelblau, genannt Tao, und Fäurlein Flora. Tao hat sich zu einem schönen Britenkater entwickelt. Er ist schön cobby ohne dick zu wirken. Von seinem Papa hat er den runden Kopf und die weit plazierten Ohren geerbt, von Mama die tollen orangefarbenen Augen. Vom Wesen her ist er entspannt. Gerne kommt er zum Kuscheln aufs Sofa oder ins Bett. Er kann aber auch mit seiner Freundin über’s Parkett toben, Bälle jagen oder mit Federwedeln spielen….

Die Zwei kuscheln gerne zusammen…

Fräulein Flora (Pussycat Deluxe Galaxy*PL, *16.1.2018) ist eine waschechte Orientalin. Flora ist sehr gesprächig und antwortet immer wenn man sie anspricht.

Das war Tao als Kitten…

Dieser kleine Kater fällt wegen seiner großen Kulleraugen sofort ins Auge. Mein Mann wollte ihn unbedingt Himmelblau. Also heißt dieser freche kleine Kater jetzt „Himmelblau“. Er spielt und rauft sehr gerne. Wenn er Beute gemacht hat, kennt er keine Freunde mehr, sondern läuft knurrend durch die Wohnung. Auch seinen Futternapf verteidigt er ausdauernd. Himmelgrau ist verschmust und liebt es, sich die Öhrchen und das Kinn streicheln zu lassen. Er ist bei lauten Geräuchen „erstmal weg“. Der „Schreck“ dauert in der Regel etwa 15-20Sekunden, dann überwiegt die Neugierde und er muss mal gucken, was da knistert oder poltert…. Meistens sind das seine Geschwister, die etwas zum Spielen gefunden haben…. Himmelgrau hat schneeweißes dichtes und griffiges Fell. Sein Kopf ist wunderbar rund mit riesigen, runden Kulleraugen.Die weit gesetzten Ohren unterstreichen die Wirkung der Augen noch. Er war (und ist) der Schwerste und Größte im Wurf  und wenn es nicht gerade ums Essen geht ist er freundlich, kuschelig und verspielt. Himmelblau ist bereits vergeben….