Hjalmar

Britisch Kurzhaar Kater
*09.12.2017
Farbe: weiß mit orangefarbenen Augen /white orange eyed

Hjalmar ist ein äußerst verspielter und kuscheliger kleiner Kater.  Er ist sehr neugierig und ziemlich flink, durch jeden Türspalt muss er seinen Kopf stecken. Auch Menschenfüße werden sehr ausgiebig bespielt (ohne Krallen und ganz sanft), was es manchmal schwierig macht, durch den Flur zu gehen. Er mag überhaupt nicht gerne allein sein. Wenn er bemerkt, dass er nach einem Nickerchen alleine im Raum ist, fängt er an zu „weinen“. Wenn man ihm antwortet, springt er schnell auf und gesellt sich dazu. Er liebt es mit seinen Geschwistern zu raufen oder mit meinen Fingern  zu kämpfen, wobei sehr sanft ist. Kuscheln und gestreichelt werden ist ebenfalls ganz oben auf seiner Prioritäten-Liste, ganz gleich ob mit Mensch oder Katze. Das macht ihn zu einem beliebten Kuschel-Partner. Sein Fell ist schön dicht und griffig und er hat einen sehr harmonischen Körperbau. Hjalmars Gesicht ist offen und freundlich mit weit gesetzten Ohren und schönen Kulleraugen. Hjalmar ist in eine tolle Kater-WG mit Hundekumpel gezogen.